01022015 Bilder

Mal wieder manuell unterwegs in Marosvásárhely.






























- Geht gar nicht: Palinca (Schnaps) (noch immer kann ich mich an den Geschmack nicht gewöhnen)
- Geht immer: Covrigi/Perecet (Gebäck) 

-ich sehe: 
-Menschen die Nachts ihre Tannenbäume auf die Straße schmeißen
-Schnecken die auf unverständliche Weise morgens neben meinem Bett liegen
-oft Jungs mit Rosen oder rosa Geschenktüten in der Hand, man scheint hier romantisch
-immer noch die ganzen Menschen in ihren Autos sitzen, ob ich mich daran noch gewöhnen werde?

-ich höre:
-viele alte Menschen, die auf der Straße zu mir kommen, mir irgendetwas erzählen und mir dann zärtlich in die Wange kneifen und wieder gehen
-mittlerweile die Sirenen der Krankenwagen gar nicht mehr richtig

-ich spreche:
-leider immer noch viel zu schlecht und zu wenig ungarisch

-ich lese:
ROLF BAUERDICK "ZIGEUNER Bedingungen mit einem unbeliebten Volk"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen