25012015

Über Kälte
Silvester waren hier übrigens - 20 Grad. Eine Bekannte von mir hat mir erzählt, der Sekt wäre ihnen in den Gläsern gefroren. Heute morgen (-23) bin ich in den Philothea gekommen und die Toilette war zugefroren. War aber kein Problem, denn dadurch, dass auch die Rohre komplett dicht waren gab es auch nichts zu Trinken. Im übrigen hat das quasi niemanden interessiert. "Ist halt so", sagten sie und arbeiteten weiter. Man stelle sich eine solche Situation in Deutschland vor. In den letzten Tagen durfte ich also so einige Kälte-Erfahrungen machen. Noch nie empfand ich das Gefühl von, durch Kälte erstarte Wangen oder gefrorene Nasenschleimhäute. 2 Termo Strumpfhosen, Jeans, 2 Pullover und ebenso viele Winterjacken übereinander kamen gegen die Kälte nicht an! Zum Glück funktioniert mittlerweile aber unsere Heizung.

Ansonsten läuft alles wie gewohnt. Die Kinder im Kinderheim sind alle noch ein bisschen im Ferienmodus. Mit den Kindern im Philothea habe ich diese Woche etwas zum Thema "Dreikönigsfest" gemacht.

Eisblumen an meinem Fenster
der Kulturpalast
die orthodoxe Kirche 
Foyer im Theater 
Eingangshalle im Theater
Theater
Theater
Theater


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen