Elsass Part Eins ( COLMAR & KAYSERBERG)

In der letzten Sommerferien Woche war ich im Elsass in Frankreich.
Colmar
Als erstes ging es nach Colmar. Colmar liegt ungefähr eine Stunde von Straßburg entfernt.  Colmar ist besonders für seine schönen Häuser bekannt, wie das ganze Elsass.









Überall in Colmar gab es diese "Aushängeschilder".



ein Blumenladen
 Hier waren wir im Musée d' Unterlinden.  Im Eingangsbereich stehen Figuren aus dem Münster St. Martin.  Doch die größten Schätze befinden sich in der Kapelle. Dort steht ein Flügelaltar der 1515 entstand. Er besteht aus mehreren Tafeln.






ein Souvenir Laden
 An der Place des Dominicains steht die Eglise des Dominicains. 






Nachdem wir in Colmar waren, fuhren wir nach Kayserberg. 

Kayserberg

Kayserberg ist eine der meistbesuchten Städte im Elsass. Es liegt inmitten berühmter Weinberge. Auch dort stehen wunderschöne Häuser. 



in der Kapelle St. Michel
 Das ganze Elsass ist bekannt für seine Töpferarbeiten:



Frankreich Post 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen