Día sesenta y cinco / VALPARÍASO

Am zweiten Tag in Valparaíso hieß es auch schon wieder:  aus checken. Da wir aber noch ziemlich viel Zeit bis zur Abfahrt hatten gingen wir noch ein bisschen durch die Stadt. Unser Führer am Tag zu vor hatte uns erzählt, wie er die Stadt mit einem Wort beschreiben würde: "Künstler-Stadt"! Und da hat er wirklich recht. Alleine die Häuser auf den Hügeln sind ja schon wahre Kunstwerke, aber dann dazu noch die wahnsinnigen Graffitis und Bilder an den Wänden/Häusern. Anders als zum Beispiel in Wuppertal, wo man oft das Gefühl hat, dass die Sprayer nur sprühen um zu sprühen geht es hier wirklich darum etwas schönes zu kreieren.


Am Mittag gingen wir etwas essen. Dafür hatten wir uns eines der besten Restaurants in Valparaiso ausgesucht. Dort aßen wir Fisch und genossen die Aussicht. Um 17.00 ging es dann zum Terminal und danach nach Santiago. Dort gingen wir erst einmal unsere Koffer, die wir wo anders untergestellt hatten, damit wir die Reise nur mit unseren Rucksäcken machten mussten, abholen.  Dabei gewannen wir alle schon mal einen ersten Eindruck von Santiago. Es ist eine wahnsinnig schöne Stadt, aber ziemlich voll. Mit den Koffern ging es dann mit der Metro, übrigens die gleiche wie in Paris, zurück zum Hotel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen