Día sesenta y seis/ SANTIAGO

Von unserem Hotel sind wir immer noch überwältigt. Die 4-Sterne merkt man ohne Zweifel und vom Service lassen wir uns etwas Verwöhnen. Wenn wir abends im Bett liegen, freuen wir uns auf das Frühstück am nächsten Morgen. Auch unser „Türöffner“ beim Rein- und Rausgehen gefällt uns. Dazu  liegt es auch relativ Zentral in der Nähe einer Metro Station. Und auch die Shopping Mall ist von hier aus leicht zu erreichen.


Um 9.00 wurden wir abgeholt um eine Tour durch Santiago zu machen. Damit konnten wir uns schon mal grob orientieren. Zuerst ging es zu einer Pferderennbahn. Pferderennen, wie auch die Wetten, sind in Chile sehr beliebt. Wir sind durch die Stadt zu vielen wichtigen Gebäuden gefahren. Unter anderem sahen wir auch eine Zeremonie der Polizei. 
Zeremonie 

Kirche, von innen noch schöner
Danach fuhren wir zu einem Aussichtspunkt. Von dort aus konnte man leider auch sehr deutlich die Smok-Wolke über Santiago sehen, die in der Stadt für echt schlechte Luft sorgt. Außerdem ist die Temperatur immer etwas schwül. An manchen Tagen ist die Luft so schlecht, dass nur bestimmte Autos  fahren dürfen.


Hier kann man ungefähr die Smok-Wolke erkennen
Nach der Tour gingen wir Mittagessen und anschließend in die Mall. Es ist ein ziemlich großes Shoppingcenter mit 6 Stockwerken, ziemlich modern. Dort verbrachten wir dann ungefähr 3 Stunden.  




Abends gingen wir noch in eine Bar und ließen den ersten Abend gemütlich ausklingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen