Emilia heute morgen |
Nachdem wir anderthalb Stunden trainiert hatten führen wir zu einer befreundeten Familie. Denn heute ist auch hier Día de Padre, also Vatertag. Mit der Familie ist meine Familie schon seit fast 30 Jahren befreundet. Die beiden Eltern haben 2 Töchter, beide ungefähr im Alter von Jose und mir. Mit ihnen haben wir damals Tacos gemacht: Antonia und Sofia.
Ich muss sagen, ich war überwältigt von dem Haus, es war quasi eine Villa. Meine Mutter erklärte mir auch, dass dies ein sehr reiches Viertel in Temuco sei. Ich habe zwar nur die Hälfte des Hauses gesehen, aber es war sehr schön. Ähnlich eingerichtet wie bei uns zu Hause ( bis auf den Hirschkopf).
Das Haus bestand eigentlich aus zwei Häusern. Als man nämlich in den Garten ging ( wo natürlich eine riesen Terrasse mit Pool und mega Trampolin war ) kam man noch eine eine Art zweit Haus. Es gab einen riesen Essens-Raum mit Grill und einem ziemlich großen fernsehr, ein Abstellraum und ein gar nicht mal so kleines Bad.
Antonia mit ihrem Papa |
Nachdem wir uns alle ein bisschen unterhalten haben gab es etwas zu Essen. Natürlich auf dm Grill gemacht. Zu Essen gab es einen Mais Auflauf, Hühnchen und Fleisch. Und mal wieder musste ich feststellen, die Chilenen haben es echt drauf mit dem Fleisch, es war göttlich!
Antonias und Sofias Mama und meine Mama |
[von vorne links: Antonia, mein Papa, Emi, der andere Papa, die andere Mama, meine Mama, Sofia und ich ] |
Der Vatertag ist hier viel bedeutender als in Deutschland. Ich würde sagen mindestens so bedeutend wie der Muttertag. Heute morgen hat mein Vater Geschenke von seinen Kindern bekommen und meine Gastmama erzählte mir, das sie und die Familie von Antonia und Sofia schon seit Jahren zusammen feiern würden, weil sie die Kinder mehr oder weniger zusammen groß gezogen haben.
In der Halbzeit von dem Fußballspiel zeigten Antonia, Jose, Sofia ein Video, das sie alle zusammen für ihre Väter gemacht hatten. Beide haben sich sehr gefreut.
Nach dem Spiel haben wir Mädels noch ein paar Foto gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen