21. Mai - Día de las Glorias Navales

Heute war in Chile "Tag der Marine". Das ist ein besonderer Feiertag hier. Deshalb hatten wir auch keine Schule.
Es war sehr eindrucksvoll, wie die chilenischen Streitkräfte in Reihen durch die Straßen Temucos maschierten.


Ich bin mit Cata und ihrem Vater zum Markt gegangen. Natürlich dachte ich an einen Markt auf einem Platz, wo man Obst und Gemüse kaufen kann. Jedoch befand sich der Markt in einer großen, relativ dunklen Halle und Obst und Gemüse konnte man hier auch nicht kaufen, sondern größtenteils von Indianern hergestellte Dinge wie Staturen, Schmuck, Musikinstrumente und anderes. Es hat mir trotzdem sehr gut gefallen und die Verkäufer waren auch sehr freundlich.



Nachdem wir zu Mittag gegessen und die kranke Sophia besucht hatten, sind wir mal wieder in die Mall gegangen und haben uns im Kino mit Cata Chait und ihrem Bruder den Film "The Avengers" angeguckt. 
Er war auf Englisch mit spanischem Untertitel. Das Kino ist viel günstiger als bei uns. In 3D hat es ungefähr so viel gekostet, wie bei uns der gewöhnliche Eintritt. Es ist dafür viel kleiner und es gibt auch nur 5 Kinoräume. Die sind allerdings fast so groß wie bei uns und sehr sauber und gemütlich.


Nach dem Film sind wir zu Juan Maestro essen gegangen.


Es ist ähnlich wie McDonalds nur schmeckt es etwas "selbstgemachter". Es ist nicht ganz so fettig und die meisten Burger gibt es mit Avocado-Creme. Man kann außerdem zwischen verschiedenen Frikadellen auswählen, aber der Burger ist verdammt schwierig zu essen.  Außerdem schmecken die Milchshakes hier fantastisch! 

Auch für mich war es heute ein gelungener Tag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen