Día diez

Heute haben wir nicht sehr viel gemacht. In der Schule hat die Klasse eine Spanisch Klausur geschrieben. Dabei wurde die Klasse, gemeinsam mit der parallel Klasse geteilt, so dass die eine Hälfte von 8.00 - 11:00 Uhr und die andere Hälfte von 11.00-14.00 geschrieben hat.
In Sociales/ Historia sollten Johannes, Kara und Maddy ein Projekt vorbereiten. Wir sollen die Power-Point-Präsentation nächste Woche auf Spanisch vortragen. Das Thema lautet Versailles und Deutschland zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg. ( zumindest glauben wir, dass das das Thema ist)
Allerdings lernen wir erst seit 6 Monaten Spanisch, wir können uns zwar verständigen, aber noch lange kein Referat halten. Wir beherrschen noch nicht einmal die Vergangenheitsform! Natürlich haben unsere Gast-Geschwister uns angeboten uns zu helfen, aber das Thema ist für uns selbst auf Deutsch sehr schwer zu erklären. Aber irgendwie werden wir auch diese Herausforderung meistern! 
Ansonsten haben wir heute Nachmittag nicht sehr viel gemacht. Am Abend waren wir wieder beim Zumba. Seit heute sind wir auch offizielle Mitglieder des Fitnessstudios. Nun können wir, wenn Josefina und Cata Nachmittagsunterricht haben, alleine zum Zumba gehen. 

Das Foto ist in den ersten Tagen bei unserer ersten Shoppingtour entstanden.
(Kara - Catalina - Madita - Josefina)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen