Día dieciséis

Nach dem Mittagessen (wir sind nicht in den Nachmittagsunterricht gegangen) haben wir uns mit Johannes am Lider getroffen. Dort sind wir einkaufen gegangen, um noch benötigte Dinge wie zum Beispiel die Strumpfhosen für die Schuluniform zu kaufen Hier fallen übrigens auch weitere Unterschiede zu Deutschland auf: Zum Beispiel werden an den Kassen die Einkäufe von Menschen eingepackt denen man dann (normalerweise) Geld gibt. Den Einkaufswagen kann man auf dem Parkplatz stehen lassen, da es dafür auch eine Person gibt, die diese dann einsammelt. Generell gibt es hier in Chile viele solcher "Dienstleistungen". Beim Ausparken wird man oft rausgewunken und an den Ampeln wird getanzt, es werden Kunststücke vorgeführt oder Dinge wie zum Beispiel Brot verkauft.  Auch an diese Kleinigkeiten muss man sich erst gewöhnen.

Anschließend sind wir jedenfalls alle zusammen ins Gimnasio gegangen und haben ein bisschen Sport gemacht. Ja, wir haben nicht viel geschafft heute, aber es war trotzdem ein schöner Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen