Día quince

Heute war ich mit meiner Familie in den umliegenden Städten von Temuco. In Pucón haben wi heute unseren Tag verbracht. Es ist eine kleine Stadt an einem See und liegt in der Nähe von dem Vulkan "Villarica". Hier sind wir in einem Hotel "etwas" Essen gegangen. Es gab ein riesiges Buffet mit köstlichen Gerichten und einer großen Auswahl an Postre.

Nachdem wir uns satt gegessen haben, sind wir noch ein bisschen bummeln gegangen. Die meisten Geschäfte haben hier nämlich praktischerweise auch sonntags geöffnet! Der Tag verging sehr schnell, aber das Wetter war mal wieder sehr schlecht und es sehr geregnet. Aber meine Familie hat gesagt, dass wir nocheinmal bei schönem Wetter hingehen werden.



Außerdem sind wir nun seit 2 Wochen hier. Wir haben uns sehr gut eingelebt und kommen inzwischen auch besser mit der Sprache klar. Einfache Sätze gehen uns schon leicht von der Zunge, jedoch fehlt uns noch ein großer Teil des Vokabulars. Das Verstehen ist mittlerweile viel einfacher geworden, aber die Mädels sprechen oft sehr schnell und die Jungs undeutlich. Auch Buchstaben wie d, t, r oder l klingen oft sehr ähnlich. Gerne lassen die Chilenen auch das s im Wort weg, das ebenfalls zu Missverständnissen führen kann.
Aber Maddy und ich haben beide ein enges Verhältnis zu unserer "Schwester" aufgebaut, sind sehr glücklich hier und ich finde das ist erstmal das Wichtigste. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen