17052015

Ein Ausflug nach Birthälm. Das Dorf ist eines der ältesten Siedlungen in Siebenbürgen. Domonierend in dem Dorf ist die Kirchenburg auf dem Hügel.


Constanta liegt an der Schwarzmeerküste. Man sieht deutlich, dass die Stadt in den letzten Jahres stark renoviert wurde. Mir hat es dort gut gefallen, was auch daran lag, dass noch nicht so viele Touristen dort waren. Auf jeden Fall eine schöne Ausflugsidee von Bukarest!





Hier ich habe eine Freundin in einem Dorf bei Sibiu besucht.

Das ungarische Dorf "Torocko" (rumänisch Rimetea). Fast alle Häuser sind hier schneeweiß mit einem roten Dach und grünen Fensterläden.

 Hier im Hintergrund sieht man den Szekelykö (Berg).

Ausblick von oben

oben angekommen!

1 Kommentar:

  1. Hey Selma!
    Ich warte auf neue Posts! :) Sehr schöne Bilder und Texte, merke gerade mal wieder, wie inspirierend dieser Blog ist

    AntwortenLöschen