04012015 Weihnachtsfeier

Die letzte Woche vor den Ferien war gefüllt mit Weihnachtsfeiern. So auch der vom Philothea Klub für die Deutschkinder. Leider könnten nur sehr wenige Kinder kommen, trotzdem war es eine wirklich schöne Veranstaltung. Wir feierten im Altenheim. Der erste Fortgeschrittenenkurs trug eine vereinfachte Version der Weihnachtsgeschichte vor. Danach sang der Anfängerkurs "Oh Tannenbaum" und "kling Glöckchen klingelingeling". Ein paar mutige Freiwillige aus dem zweiten Fortgeschrittenenkurs lernten Gedichte auswendig und trugen diese vor. Danach sang der ganze Kurs noch  "Advent Advent" und zum Schluss sangen wir noch mit den Eltern "Alle Jahre wieder" auf ungarisch/rumänisch/deutsch. Außerdem bekamen alle Kinder noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.





Weihnachtskarten für die Bilder

Außerdem war ich auch noch auf die Weihnachtsfeier von der Unirea Schule eingeladen. Die ca. 80 Lehrer hatten sich den bekanntesten Club der Stadt gemietet. Da die Lehrer schon im Lehrerzimmer immer sehr sehr schick sind, wollte ich mir auch etwas mehr Mühe geben. Im Endeffekt stand ich trotzdem mit meinen Nikes da. Im Club angekommen gab es erst einmal etwas zu Essen. Man stelle sich eine mindestens 3 Meter lange Tafel mit allem was das nicht-vegetarier-Herz begehrt: Fleischpastete, Fleischsalat, Frikadellen, Schnitzel, Würstchen und Brot.  Für die Vegetarier bzw. mich gab es einen echt süßen Mini-Tisch mit Falafel und  paniertem Blumenkohl. Danach wurde getanzt. Wirklich komisch, die sonst so streng im Lehrerzimmer wirkenden Lehrer so ausgelassen tanzen zu sehen. Auch die Direktorin war super drauf und leitete einige witzige Partyspiele an. Das Ende vom Lied war dann, dass ich eine Polonaise mit 50 Lehrern hinter mir durch den Club geführt habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen