Sushi macht glücklich!

Gestern haben wir einen Sushi-Abend gemacht! Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Sushi selbst gemacht. Gefüllt haben wir die Sushis mit Avocado (ist natürlich standard hier), mit mini-Garnelen, eine Fischart, die ich nicht identifizieren konnte, Gurken, Möhren, Philadelphia-Streifen und (Schnitt)lauch. Dazu gab es Sauce Soya. Leider hatten wir viel zu viel Sushi, dass wir zu 9t noch nicht mal die Hälfte geschafft haben.
Trotzdem war es sehr lecker!!

Cata Chait und ich beim Sushi machen

Leider habe ich noch nicht das Talent 5mal am Tag essen zu können. Wir werden hier ein bisschen gemästet und natürlich gibt es zu jedem Mittagessen auch "un postre" (Nachtisch). Wenn es die nächste Mahlzeit gibt, habe ich die letzte noch nicht verdaut. Aber es ist alles so verdammt lecker hier! Also, es würde mich wundern, wenn wir nicht als Kugeln wieder kommen.

Vorher waren Cata, ihre Mutter, ihre Oma und ich auf einer Hochzeit. Die Freundin von Catas Schwester hat geheiratet. Die Hochzeit fand in der selben Kirche statt, in die wir auch in Zukunft sonntags gehen werden. Sie war relativ klein, aber sehr hell und schön. Der Gottesdienst war ähnlich aufgebaut, wie bei uns in Wuppertal. Es war sehr interessant das ganze auf Castellano zu sehen und zu hören. Die Lieder die wir gesungen haben, waren sehr schön und da sie auf eine Leinwand projiziert wurden, konnte ich die meisten Lieder übersetzen. Eine kleine Gruppe ist gekommen (2 Frauen und 1 Mann) die gesungen haben und der Mann spielte dazu Gitarre. Die Frauen hatten wirklich schöne Stimmen - das sorgte für Stimmung.
Als die Braut kam mussten viele weinen. Sie war wunderschön! Sie trug ein weißes Kleid, das am Körper eng anlag und ihre schlanke Figur betonte. An den Beinen wurde es weit, jedoch an der einen Seite hochgerafft und mit einer großen Schleife fixiert. Der schönste Teil der Messe war fand ich, als sie ihrem Mann selbst ein sehr emotionales Lied gesungen hat. Sie hatte eine fantastische Stimme! Spätestens da bekam jeder Tränen in die Augen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen