26042015 TULCEA

Ostern hier ist so eine Sache: Die Ungarn sind meistens Katholisch und feiern deshalb wie wir deutschen Ostern, doch die Rumänen sind meistens orthodox und feiern deshalb viele Feste eine Woche später – so auch Ostern. Die Geschäfte/ Firmen entscheiden selbst, wann sie den Urlaubstag nehmen.


Ich hatte über Ostern die Möglichkeit ins Donau Delta zu fahren. Das Donau Delta ist quasi der Übergang der Donau in das schwarze Meer. Unser Ausgangspunkt war jedoch Tulcea.  Tulcea ist die letzte Stadt vor dem Donau Delta. Von Bukarest fährt man ca. 4 Stunden mit dem Bus.

Die Hafenstadt beherbergt ca. 100000 Einwohner. Abgesehen von dem schönen Ausblick auf die Donau ist die Stadt allerdings recht unspektakulär. Es gibt ein paar schöne Kirchen, in der Nähe bfindet sich ein nicht uninteressantes Kloster (Cocos) . Man merkt deutlich, dass diese Stadt für den Tourismus des Deltas ausgelegt ist: die meisten Schiffe, die im Hafen lagen waren Ausflugsschiffe im Delta, an der Promenade tummeln sich die Hotels und viele Leute konnten sehr gut englisch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen