18092014 Brasov

Brasov-Kronstadt-Brassó

Ich bin nach Brasov gefahren, um dort meine Mitfreiwilligen bei ihrem Sprachkurs zu besuchen. Das schönste an der Stadt ist die Altstadt, hier befinden sich laute alte, schmucke Bauwerke, die den Bombenangriff von 1944 überlebten. Besonders faszinierend ist der Ausblick vom Gipfel, den man mit einer Seilbahn erreichen kann. Auch in Brasov gibt es viele Museen, aber besonders bekannt ist die schwarze Kirche, sie ist das Wahrzeichen der Stadt. Die Kirche heißt seit dem Stadtbrand 1689 "schwarze Kirche", obwohl sie meiner Meinung nach immer noch nicht wirklich schwarz ist. Vor der Kirche befindet sich das Honterus Denkmal. Dies erinnert an den Reformator und Humanisten Johannes Hunterus. Dieser gründete eine Druckerei. Es entstanden Schulbücher und Atlanten. 
Brasov hat mir gut gefallen! Ich war etwas enttäuscht, weil mir in Reiseführern sehr viel versprochen wurde, was die Stadt nicht einhalten konnte. Oft erinnerte sie mich ein bisschen an Italienische-Touri Städte. 

der Ausblick aus der Pension








Honterus


die schwarze Kirche















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen