Día cincuenta y nueve/ SAN PEDRO DE ATACAMA


Morgens um 8.00 stiegen wir in den Bus nach San Pedro de Atacama um. Um 9:30 kamen wir in unserem Hotel an, mit dem wir wirklich sehr sehr zufrieden sind. Die Menschen hier sind super nett, es gibt einen Pool und wir können das, was sich „Centro“ nennt, gut erreichen. Denn eigentlich ist hier nichts außer Wüste. Trotzdem gingen wir nach dem Frühstück ins Centro, wo wir ein paar Souvenir Läden besuchten und auch Llamas sahen!
Da San Pedro ( wie der ganze Norden Chiles ) sehr teuer ist aßen wir als Alternativmittagsessen Brot mit Ketchup, Mayo, Senf und Käse. Dazu Äpfel und Tomaten.  Um 15:00 wurden wir von einem Bus zu unserer Tour abgeholt. Unser Ziel hieß: Valle de La Luna (z.d. Tal des Mondes)
Dort hielten wir an mehreren Aussichtspunkten. Die „schillernden Nadelspitzen und Salzberge“ waren wirklich schön. Das Gebiet erinnert an die Oberfläche des Mondes, daher der Name. Wieder war es sehr heiß, aber wahnsinnig interessant. Gegen Abend trafen wir auch viele andere Touristen, die genau wie wir die untergehende Sonne und die rötlich schimmernden Felsklippen sehen/fotografieren wollten.  Auch dieser Tag war unglaublich anstrengend. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen