Heute haben wir eine Wanderung zu einem Vulkan gemacht und er ist tatsächlich ausgebrochen!
Also fuhren Kara, Johannes, Christof und ich zum Johannes. Mittlerweile regnete es immer stärker. Eigentlich müsste man meinen, wir wären viel Regen aus Wuppertal gewöhnt, aber hier ist es echt stärker. Es regnet zwar nicht die ganze Zeit, aber wenn, dann richtig.
Die Straßen hier in Temuco sind sehr sehr schlecht. Es gibt viele Schlaglöcher. Deswegen fahren die meisten Autofahrer hier auch solche " Stadtpanzer" . Heute glichen die Straßen einem See. Das Wasser stand schon sehr hoch und man musste aufpassen auf welcher Seite man auf dem Bürgersteig geht um nicht von den Autos komplett durchnässt zu werden.
Die schwarzen Autos mit den Nummern oben drauf sind übrigens Collectivos.
Johannes und Christof "auf der anderen Seite" |
Hier zeigt die liebe Kara wie tief das Wasser ist. |
Nachdem Kara und ich unsere Rucksäcke "geparkt" hatten gingen wir ins Portal, wo wir auch alle anderen Schüler trafen.
Kara und ChristoPH beim Geld abheben. |
Spontan entschieden wir dann ins Kino zu gehen. Wir entschieden uns für Madagascar! Im Gegensatz zu den anderen Filmen die wir bis jetzt sahen, war dieser auf Spanisch. Trotzem ( wir waren erstaunt ) könnten wir sehr viel verstehen. Natürlich entschieden wir uns für das passende Menü zum Film!
Nach dem Kino gingen wir alle wieder zu Johannes zurück um unsere Rucksäcke abzuholen.
Nun regnete es richtig krass, weswegen Kara und ich in einer Bar anhielten und unsere Ski-Hosen anzogen. Übrigens trägt hier keiner Ski-Hosen wenn es regnet. Leider gibt es kein Foto, aber man stelle sich einfach 2 klitschnasse Mädchen in Ski Anzug mit riesen Kampfrucksack auf dem Rücken vor. So gekleidet fuhren wir ins Centro um dort einige Sachen zu kaufen.
Am Abend gingen wir noch ins Gimnasio!
Die Klasse überlegt den Ausflug nächste Woche zu wieder holen. Leider wissen wir, wegen der Valdivia Reise nicht, ob wir sie mit machen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen