Día Cuarenta y cinco

Das war der 2. Tag in Valdivia: Gegen 8 Uhr haben wir uns zum Frühstück im Gemeinschaftsraum mit den Jungs getroffen. Zum Frühstück gab es Toast mit verschiedenem Belag. Dazu gab es dann Tee, Kaffee, Saft oder Milch. Anschließend sind wir relativ schnell losgezogen um die Stadt weiter zu erkunden.
Erst haben wir uns die Kirche angeguckt, die sich am schönen Platz zentral der Stadt befindet und anschließend haben wir zwei Museen besucht. Das eine war über Natur und Lebewesen und das andere über die Geschichte Chiles, wo es natürlich viel um die Mapuches ging. Dort wurden einige antike Möbel präsentiert.
Danach haben wir einen "Aussichtsturm" bestiegen. Eigentlich war es nur irgendein Stromturm, aber von dort oben konnte man die ganze Stadt sehen und es war sehr beeindruckend! Auch wenn wir alle ein bisschen Höhenangst hatten.
Für halb 4 hatten wir eine Bootstour gemietet und fuhren über den Fluss zu der Insel Isla Teja. Der Río Valdivia besteht aus dem Zusammenschluss der ineinander fließenden Flüsse Río Calle Calle und Río Cau Cau. Der Kapitän hat uns vieles über die Insel und ihre Umgebung erzählt und wir durften die Spezialitäten der Insel kosten. Als es dunkel wurde, fuhren wir wieder zurück und verbrachten unseren Abend in der Karaokebar Strike und aßen köstliches Sushi. Gesungen haben wir leider nicht, da wir nicht lang genug dort waren, aber wir hatten trotzdem einen super Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen