Informationen

Maddy und ich werden im Zeitraum von Mai bis Juli mit ca.6 anderen Schülern unserer Schule nach Chile fliegen. Dort werden wir in Temuco bei einer Gastfamilie wohnen und die Deutsche Schule Temuco besuchen. Temuco liegt 670km südlich von Santiago de Chile und die Amtssprache ist Spanisch (Castellano). Die Stadt hat etwa 260.000 Einwohner und das Klima ist mit dem hier in Deutschland vergleichbar. Östlich und südlich der Stadt fließt der Fluss Rio Cautín und es gibt einige aktive Vulkane, wie zum Beispiel den Volcán Llaima (3125m), der zuletzt im Jahr 2008 ausbrach.

Am Pazifischen Ozean zwischen den Anden beweist Chile seine vielfältige Landschaft von der trockensten Wüste bis Feuerland. Desweiteren ist dieses Land bekannt für seinen guten Wein (den wir nicht kosten dürfen, da Alkoholkonsum dort ab 18 ist) und seinen hervorragenden Fisch und dem Obstexport. Außerdem befindet sich hier die größte überirdische Kupfermine der Welt (Chuquicamata) und es war das erste Land, das die Krankenversicherung komplett privatisiert hat. Anderen ist Chile durch Rodrigo Gonzales bekannt. ;)

Wir sind sehr gespannt was uns dort erwarten wird
und freuen uns auf die bevorstehende Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen